Johanniter-Quartier Michendorf

Sicher wohnen. Aktiv leben.

Das Johanniter-Quartier Michendorf ist fertig

Vierzehn Monate Bauzeit haben gereicht für das Mehrgenerationenprojekt. Schon nächste Woche ziehen die ersten Mieter ein!

Heute gaben Tino Lörinc und Sven Seidl vom Generalunternehmer Köster das Hausrecht zurück an Stefanie und Jörg Kuttig vom Eigentümer JKT, wobei sie einen symbolischen Schlüssel überreichten. Bürgermeisterin Claudia Nowka überbrachte Ihren Glückwunsch und auch der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Volker Wiedersberg, gratulierte und stellte heraus, dass das Projektkonzept in der Entwicklungsphase in hohem Maße gemeinschaftlich erfolgt ist. Bauherr Jörg Kuttig zeigte sich erfreut über die Unterstützung durch die Politik und die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung auf Gemeinde- und Kreisebene.

Bauherrin Stefanie Kuttig überreichte Johanniter-Regionalvorstand Ralf Boost einen Material-Gutschein zur Bepflanzung des Hochbeets der Kita. Der ist einzulösen beim Rosengut Langerwisch. Stefanie Kuttig erzählte dazu: „Eine der Bewohnerinnen unserer Service-Wohnungen gehört der Gesellschafterfamilie des Rosenguts an, ein anderes Familienmitglied wird die Kita besuchen. Uroma und Urenkel können sich dann täglich von Balkon zu Spielplatz zuwinken.“

Ab Montag werden nach und nach die Mieter der Service-Wohnungen einziehen. Ebenfalls in den nächsten Tagen werden auch die Kita „Kunterbunt“, die Tagespflege und der Ambulante Pflegedienst ihren Betrieb aufnehmen.